On Page SEO Tools

Nachdem wir den Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben, startet hiermit offiziell die Reanimation! Ich habe mich lange gefragt was wir euch hier bieten können und das neben Full-Time + Agenturjob + Privatvergnügen… Da wir eigentlich seit wir angefangen haben zusammen zu arbeiten immer Tools in verschienen Excel und Google Docs Listen gesammelt haben und es gerade im deutschsprachigen Bereich wenig übersichtliche Einstiege in die Welt der SEO Tools, lag die Lösung nahe.

Wir stellen euch in den nächsten Wochen unsere kompletten Listen mit SEO Tools zur Verfügung! Die Listen sind sortierbar nach Tasks und Tools dazu gibt es eine Angabe über das Abrechnungsmodell des Tools. Dabei ist mir aufgefallen wie viele gute kostenfreie oder sehr günstige SEO Tools es gibt. Es muss also nicht immer die Luxus-Enterprise-SEO Lösung sein.

Den Anfang machen wir mit der Kategorie On-Page SEO Tools. Die Liste umfasst aktuell Tools und Plugins für über 90 Tasks. Beim Vorbereiten der Liste sind mir sicher nochmals 10-20 weitere Tools eingefallen, aber irgendwann musste dann auch mal ein Ende sein. Viele Tools fallen zudem in andere Kategorien wie Ranking&Analyse oder Technisches SEO.

In den kommenden Wochen werden wir die weiteren Kategorien (sicher noch 5-6) hochladen. Darunter Linkbuilding Tools, Social Media Tools, Keyword Tools, Grafik- & Kreativtools uvm.

Wir freuen uns auf euer Feedback und viele neue Toolvorschläge.

Hier gehts zum ersten Beitrag: On-Page SEO Tools