Zum Inhalt springen

Großes Google Update für Dezember 2022 läuft

Das erste große Google-Update für das Helpful Content System ist im vollen Gange! Google bestätigte, dass das Update am 5. Dezember begann. Seit dem 6. Dezember sei es weitreichend wahrnehmbar. Wie bei jedem Google Update kann es bis zu 2 Wochen dauern, bis das Update bei allen Nutzern angekommen ist.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die wichtigsten Änderungen am Helpful Content System

Mit dem Update ist das Helpful Content System nun global verfügbar. Außerdem wurden weitere Ranking-Signale eingeführt, die Google dabei helfen sollen zu erkennen, ob Content in erster Linie für die Suchmaschine oder für den Nutzer erstellt wurde. 

Googles Helpful Content System wurde im August 2022 eingeführt und hat zum Ziel Content mit hoher Qualität, also mit echtem Nutzen für den Suchenden, zu erkennen und dementsprechend höher zu ranken. 
Sollte eine Seite negativ vom Update betroffen sein, hat Search Engine Land eine Liste an Fragen erstellt, die SEOs und Webseitenbetreiber auf die Sprünge helfen sollen, wie der Content entsprechend Googles Vorgaben optimiert werden kann.

Beitrag mit anderen SEO-Begeisterten teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert