Zum Inhalt springen

Google veröffentlicht den “Guide to Google Search ranking systems”

Auf dem Google Search Central Blog hat Google den ausführlichen “Guide to Google Search ranking Systems” veröffentlicht. In dem Guide werden zum 19 verschiedene Ranking Systeme im Detail beschrieben. Diese gehören im Großteil zu Googles “Core Ranking Systems”, doch auch einige Systeme, die laut Google spezifische Ranking Bedürfnisse abdecken, finden sich in der Ressource. Es ist das erste Mal, das Google einen Einblick in so viele seiner Ranking Systeme in einer einzigen ausführlichen Ressource bietet.

Neben aktuellen Ranking Systemen, wie zum Beispiel dem Helpful Content System, der Link Analyse, Page Rank oder dem Passage Ranking System werden auch Funktionen genannt, die nicht mehr im Einsatz sind. Dazu zählen unter anderem Hummingbird, das Page Speed System oder das Mobile-friendly Ranking System, das im Jahr 2021 durch das Page Experience System abgelöst wurde. 

Der “Guide to Google Search ranking systems” ist aktuell (Stand 22.11.2022) auf Englisch verfügbar.

Beitrag mit anderen SEO-Begeisterten teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.