Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Anzeigen auf Mobilgeräten bei bevorzugter Sprache

Auf Twitter teilt der Google Mitarbeiter Danny Sullivan eine Entschuldigung für die fortbestehende Probleme und Beschwerden mit der bevorzugten Sprache in den SERPs mit.

Sollte man in einer bestimmten Sprache etwas suchen, so kann es bei der Anzeige bei Mobilgeräten zu Problemen kommen, so die Mitteilung von Google. Da es kürzlich keine Änderungen in den Systemen gab, arbeitet das Unternehmen aktuell noch an einer Lösung. Als mögliche Ursache wird erwähnt, dass bei der Indexierung von mehrsprachigem Inhalt nicht genau herausgefunden werden kann, welche Sprache die Richtige für die Anzeige sein soll. Dadurch kann es zu fehlerhaften Anzeigen kommen, wenn man mit Mobilgeräten auf anderen Sprachen sucht.

Aktuell kommen die meisten der Fehler bei der Suche auf der katalanischen Sprache und deshalb auch die meisten der Beschwerden von dort. Ebenfalls ist der Fokus der Crawls für Mobilgeräte. Aus diesem Grund wurde die Mitteilung von Google sowohl in Katalan, als auch auf Englisch verfasst. Ob sich das Problem zeitnah beheben wird, ist noch nicht klar. Allerdings wird an dem Problem aktiv gearbeitet.

Beitrag mit anderen SEO-Begeisterten teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert