Zum Inhalt springen

Google Analytics 4 ermöglicht es jetzt, Ereignisse mit regulären Ausdrücken zu modifizieren und zu erstellen

Mit Google Analytics 4 kannst du jetzt bestehende Events ändern und neue Events aus bestehenden Events erstellen, ohne deine Website oder App zu aktualisieren.
Dafür sollten die Best Practices verwendet werden, um die Verwendung fehlerhafter regulärer Ausdrücke zu vermeiden, die sich auf die Leistung der Website auswirken können:

  • Bevor du dich für den Einsatz von Regex entscheidest, solltest du zunächst andere Operatoren prüfen, die möglicherweise einfacher und weniger technisch sind. Zum Beispiel könntest du die Option wählen, die exakte Übereinstimmungen oder Teilübereinstimmungen erkennt, anstatt Regex zu verwenden.
  • Teste dein Regex mit den erwarteten Eingaben und stelle sicher, dass es das erfasst, was du erwartest.
  • Wenn dir die Groß-/Kleinschreibung wichtig ist, gib dein Regex als case-sensitive an. Verwende dafür die Option, die nicht “ignore case” sagt.

Dieser Artikel beschreibt, wie du Ereignisse in Google Analytics ändern und erstellen kannst: https://support.google.com/analytics/answer/10085872

Ariane (Autorin)

Ariane (Autorin)

Ariana ist als Werkstudentin im Bereich Influencer-Marketing und SEO tätig. In dieser Rolle konzentriert sie sich auf die Integration von Influencer-Strategien und die Optimierung von Suchmaschinenpräsenz. Ihre Arbeit umfasst die praktische Anwendung von SEO-Techniken und das Engagement im Influencer-Marketing.
Beitrag mit anderen SEO-Begeisterten teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert